Sonntag, 18. Juni 2017

Heimreise

Von Pavlov bzw. Strachotin mache ich mich auf den Heimweg. Das Navi schlägt vor bis Jihlava auf der Landstraße zu fahren. Eine Strecke die ich noch gut kenne..
Vor Jahren war ich fast jeden Monat hier unten und habe mich an den hervorragenden Weinen der Gegend schadlos gehalten.
Eine Kostprobe habe ich mir auch diesmal wieder bei der Kellerei Silinek besorgt, leider war der Frankovka nicht mehr da. Also packte ich vier Flaschen Svatovavrinecke ein.
Von Jihlava geht es Auf der Autobahn weiter, in Prag verfahre ich mich wie immer erstmal. bin aber schnell wieder auf Kurs.
Die Straße nach Chomotov ist recht leer und so komme ich schnell vorwärts. In Chemnitz fahre ich wieder auf die Autobahn, nun trennen mich nur noch 150 Kilometer von meinem Heim. Kurz vor vier habe ich mein Heim wieder erreicht und schließe Frau und Kinder in meine Arme.

Aus Ende vorbei...