Freitag, 16. Juni 2017

Wo bin ich?

Nach einigen Bahnen im Thermlabad, zu dem man vom Camping Zutritt hat schon bevor es öffnet,  packe ich meine siebenzwölfzig Sachen zusammen. Ich trinke noch einen Kaffee und dann geht wieder weiter.
Durch die ungarische Tiefebene auf schnurgerader Straße gen Budapest bzw. dem Donauknie, einem der heutigen Ziele. Die fahrt bis Budapest zieht sich recht eintönig dahin, außer beim Überholen der LKWs sind keine nennenswerten Kurven unterwegs. Ich habe die Strecke aber bewusst so gewählt um schneller vorwärts zu kommen und nicht wieder im Puszta-Nirvana herum zu gurken. Nachdem ich Budapest recht weiträumig umfahren habe geht es nun an der Donau entlang. Der Verkehr nimmt allmählich ab und ich kann ganz entspannt cruisen. Kurz vor Komarom tauchen ersthafte Wolken auf, die sich kurz darauf in einem Gewitter entladen. Zehn Kilometer später ist davon nicht mehr zu sehen, ich ziehe die Regenkobi wieder aus und fahre weiter immer westwärts.
Bis Brecslav hält das Wetter, dann kommts wieder dicke. Da ich gerade im Verkehr der Innenstadt stecke, beschließe ich zu parken und das Gewitter abzuwarten. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich Geld ziehen und bin somit erstmal bestens versorgt. Nun komme ich meinem Ziel näher, jedoch die Pension, die ich aufsuchen will hat geschlossen. Die Straße zum Camping ist auch gesperrt. Als ich Ihn erreiche, mein Zelt aufgebaut habe und in die allerbeste Fischkneipe gehen will ist diese auch verschlossen. Ich gehe also in die "neue" Dorfkneipe, Flammendr ist heute aus - grmpf- so esse ich Schweinhaxe, Hauptsache mit Kren, und fahre zurück.
Nur kurz nochmal nach den Öffnungszeiten der Vinothek schauen - zu !  Na sag mal, was ist denn heute los??





Kleines Rätsel wo bin ich ???