about

Ursprünglich habe ich diesen Blog für meine daheim gebliebene Familie/Frau eingerichtet, sodass sie über meine Reise aktuell informiert ist und auch ein Stück weit daran teilhaben konnte. Nun da Stella auch mit auf Tour geht, wollen wir Euch die Möglichkeit geben an unseren Reisen teilzuhaben.


Wir, das sind Stella und Tom.

Stella:
Im März 2013 nahm mein Mann mich mit zum Saisonopening bei BMW. Eigentlich hielt sich meine Lust in Grenzen, sein Kollege samt Freundin hatten sich mit uns dort verabredet. Sie hatte gerade ihren Motorradführerschein begonnen. Nach ein paar Minuten Smalltalk betraten wir den Showroom. Und da stand Sie, in weiß-blau, eine F800R, es war um mich geschehen.
Ich will sie!!!
Eine Woche später hatte ich mich auch zur Fahrschule angemeldet.
Gebetsmühlenartig erklärte mir mein Mann,dass sie nicht die richtige für mich ist. Zu hoch, zu nackt, zu teuer...  Zum 7. Hochzeitstag habe ich mein Täubchen von meinem Mann geschenkt bekommen. Inzwischen habe ich auch den entsprechenden  Führerschein und meine erste kleinere Tagestour absolviert. Und ich habe inzwischen auf IHR probegesessen - er hatte recht - zumindest was die Höhe betrifft...


Tom: ich habe meinen Moppedschein 1988 noch zu DDR-Zeiten für 72 Mark (ost) gemacht. Im Anschluss habe ich meine 3Gang Simson ein Jahr gequält und bin dann auf eine 150er MZ umgestiegen. Zwei Jahre hatten wir spass miteinander. Dann Motorschaden, dann Auto, dann 17 Jahre Blechdose. Und als Vorbote der Midlifecrisis, kam sie, Matahari - eine indische Schönheit in mein leben. Sie weckte die Lust zum Reisen. Leider war sie nicht die Richtige für diesen Zweck und mich. Also kaufte ich mir 2012, etwas überteuert, meine Heidi. Mit ihr fuhr ich meine erste große Motorradtour in meinem Leben. Einmal quer durch die Alpen in 8 Tagen. Ich war infiziert, seither teilt sich das Jahr nur noch in 2 Jahreszeiten - vor der Tour und auf der Tour... Kaum daheim beginnt die Planung für die nächste Tour.