Sonntag, 4. Juni 2017

Feuchter Start

Die ganze Nacht hat es schon durchgeregnet und es sieht nicht besser aus als ich mich zur Garage aufmache um mein Motorrad zu holen.
Na dann wirds eben feucht....
Als alles aufgeladen und verzurrt ist, bin ich schonmal von innen reichlich angefeuchtet. Beinahe ungewöhnlich überpünktlich verlasse ich die Stadt. Nun geht es bis Chemnitz durchweg im Regen, mal mehr, mal weniger. Dann klart es vorerst auf und allmählich hört auch der Regen auf. Ein ganzes Stück hinter Prag halte ich und befreie mich von der Gummihaut. Bis Brno ist mir das Wetter hold. Unterwegs sehe ich hunderte Harleys die vom Treffen aus Pavlov kommen.
Die Route dreht zum schlechten Wetter hin und abermals verschwinde ich in meiner Regenpelle. Bratislava ist nun nicht mehr weit. Die Hoffnung, dass in Ungarn das Wetter besser wird, geht vorerst nicht in Erfüllung. Aber es wird immerhin wärmer. Kurz vor Vesprèm klart es endlich wieder auf, ich streife die Gummihülle ab und genieße den Rest des Weges. Der Balaton kommt in Sicht, es ist kurz nach fünf als ich den Camping erreicht habe.
Zelt aufbauen und dann, baden gehen!!!

Jetzt lasse ich den Tag noch schön ausklingen....