Donnerstag, 5. Mai 2016

Kroatien Teil 1

Mit Matthias aus Gumpelstädt wurde es in der Tat eine feuchte, lange Nacht. Die Kneipe auf dem Zeltplatz hatte zum Glück geöffnet und so bekam ich auch noch eine warme Mahlzeit. Am nächsten Morgen wurde schnell noch ein Kaffee getrunken und dann gings wieder auf Achse - Ziel Dubrovnik. Der erste Abschnitt der Küstenmagistrale hatte es in sich: Yugo oder Bora, wer auch immer,  ich wurde heftig durchgeschüttelt.   Ab Zadar wirde es wieder schöner, ja sogar die Sonne begann mich zu Wärmen. Ich fuhr die Küstenstraße weiter und ließ die Autobahn aus. In Primostěn machte ich  Mittagspause, die Boxerbar war noch außer Betrieb und so suchte ich etwas anderes. An einem Schweinespieß kehrte ich ein. Da das Ferkel (die Sau) noch 20min dauern sollte entschied ich mich  für Kalb - bis heute dachte ich Kalb sei zart..... Die letzten 200km zogen sich wie ein Gummiband. Schön zu fahren aber lang. Endlich kam ich an die Grenze. Gefühlte 10min später wieder Grenze. Nun noch ca. 60 km dann bin ich da: Dubrovnik! Auf der Suche nach einem Campingplatz fahre ich erstmal  vorbei um letzten Endes doch zum TEUERSTEN Camp in Kroatien zu fahren Camping Solitudo Dubrovnik. . Gute dreißig Euro soll hier eine Nacht kosten. Minimarkt zu, das Restaurant spielt preislich Oberliga liefert aber nur unterste Kreisliga. Egal, ich bin hier und habe für heute fertig!