Mittwoch, 11. Mai 2016

Montenegro die Zweite

Mit Volker und seiner Frau habe ich gestern eine ziemlich heftige Ziehung gemacht. Er hatte eine Flasche Merunka bzw. Marillenschnaps dabei. Wir tranken etliche davon, heute morgen ist aber Alles gut - nur etwas verwaschen.
Sooo heute steht meine persönliche Mutprobe auf dem Plan: Zipline über die Taraschlucht. Ich fahre ein stückweit die M2 und biege auf eine sehr schöne kleine Straße ab, in Richtung Mojkovac führen beide. Nach einer weile erreiche ich sowas wie einen Pass und von nun an kommen mir ständig Motorräder entgegen. Sehr langsam, denn die Straße ist für hiesige Verhältnisse recht schlecht. Für mich kein Problem, ich bin ja seit gestern der Bruder vom Perterhansel ;) Stehend mit einer Hand grüßend fahre ich an Ihnen vorbei und meine die verbissenen Gesichter unter deren Helm sehen zu können.
Nach ca. 150km ist die Stelle an der Tara erreicht, an der ich mein Mütchen kühlen will. Ich nehme die kleinere Zipline für 10€ und dann gehts los, zzzzzzip nach gut einer Minute ist alles vorbei. Bleibt der Fußweg zurück, gut 830m ist die Brücke lang. Als ich mein Motorrad wieder erreiche bin ich wieder warm, denn dass ist es heute nicht. Ich fahre nun in den Dumitor Nationalpark doch das Wetter ist alles andere als schön. Zum einen ist der Himmel bedeckt und alles ist grau, zum anderen ist es richtig kühl hier oben. Das ganze Plateau ist von schneebedekten Bergen umgeben die zum Greifen nah-niedrig sind.
Ich möchte möglichst schnell weg von hier oben! Von Niksic bis Kotor sind es nur rund 80km, sodaß ich beschließe nach Kroatien durchzufahren. rund um Dubrovnik geht wieder die leidge Suche nach einem Campingplatz los. Die meisten haben noch zu! Die offenen sind nicht mehr besetzt, gut könnte schlimmer sein aber duschen fetzt eben auch...
Im Autocamp Pod Maslinom werde ich fündig bis auf ein Restaurant hat es Alles.