Donnerstag, 5. Mai 2016

Auf geht's

Eingepackt wie ein Eisbär im Winter fahre ich los. Ein küsschen hier und zum Abschied und ich bin endlich auf dem Weg.
Bis kurz vor Kufstein bleibt es sonnig aber kalt, dann beginnt es etwas zu tröpfeln. Ich ziehe meine Regenhaut über und sogleich wird es mollig warm.
Ab Kitzbühel regnet es dann endgültig, zum Glück nur wenig. Als ich den Felbertauerntunnel erreiche ist ringsum alles weiß, wie im Winter. Am Ende des Tunnels gobt es zum Glück Licht. ... Es klart auf und wird mit jedem, purzelndem Höhenmeter wärmer. Beschwingt geht es den Gailbersattel im Sonnenschein hinauf, am Plöckenpass wird wiedermal gebaut. Und dann geht schnell 120km durch Italien. Grenzkontrollen - bisher Fehlanzeige. Ich passiere die Slowenische Grenze - schnell tanken, trinken und einen kleinen Snack. Dann sinds nur noch wenige Kilometer bis zum Camp Ostro. Am Schlagbaum steht ne alte  Africa Twin mit Bad Salzunger Kennzeichen - das wird bestimmt spät heute. ...