Montag, 16. Mai 2016

Home, sweet home

Rein wettertechnisch waren die letzten Tage nicht gerade eine Offenbarung und so hat es auch heute Nacht wieder ordentlich geregnet. Für heute aber war für Österreich ein Zwischenhoch angesagt, also machte ich mich auf den Weg nach Hause. Am morgen scheint auch das Wetter schon viel freundlicher. Es ist kurz nach sieben am Morgen als ich den Camping verlasse, schnell noch an der Pekarna gestoppt und etwas Gebäck ins Gepäck gestopft. Dann geht es los. Als ich gegen 14:00 Uhr die deutsche Grenze passiere, bin ich schon ein wenig heiser vom vielen singen... Die Temperaturen sind merklich gefallen, sodass ich überlege, die Thermofutter aus meiner Packtasche wieder heraus zu holen. Vorerst tut es hoffentlich ein zweiter langer Fleecepullover. Bis Nürnberg hat das Wetter gerade so gehalten, jetzt kommts erstmal richtig dicke. Pechschwarze Wolken schütten sich über mir aus, zum Glück ist es recht schnell wieder vorbei. Die letzten Kilometer warten nochmal mit starkem Wind und Regen auf. Dann kommt meine Abfahrt, ein paar kurvige Kilometer Landstraße lege ich mir noch auf den Heimweg und dann bin ich da: Zuhause.