Samstag, 14. Mai 2016

Ein Abstecher nach Istrien

Heute ist Schluss mit faulenzen, es geht langsam weiter in Richtung Heimat. Da das Wetter morgen für Österreich am besten werden soll, mache ich mich auf den (Um)Weg dorthin. Auf allen bisherigen Touren Nach Kroatien habe ich Istrien ausgelassen. Diemal nicht!
Zuerst gehts aber auf der Küstenstraße gen Rijeka, ich umfahre die Stadt auf der Autobahn und biege in Opatja wieder auf die Küstenstraße, die ab jetzt nicht mehr D8 sondern D66 heißt. Nachdem ich endlich durch die vielen, schönen Städtchen durch bin, kann angegast werden. Herrlich schwingen die Kurven mich in Richtung Pula. In Pula angekommen schaue ich mir kurz die Arena an. Es wird mir aber schnell zu warm, denn dank meines "Sonne, liebe Sonne" singens, ist inzwischen auch tatsächlich die Sonne herausgekommen.
Ein paar Fotos und dann fahre ich weiter, Ziel ist Rovinj. Es ist von Pula nicht weit entfernt und so komme ich trotz spätem Mittagstart, kurz nach fünf Uhr in Rovinj an. Dummerweise entschied ich mich für Polari als Camping. Der Platz ist zwar riesig und bietet ansich die komplette Infrastruktur, nur im Moment hat alles, sogar der platzeigene Konzum, geschlossen. So mache ich mich nochmal auf den Weg in die Stadt, zum Einkauf und Abendessen.