Donnerstag, 14. Mai 2015

Ardéche

Nach dem Start wurde mir recht schnell klar, dass es heute doch nicht so warm wird und so machte ich bereits kurz hinter Suhl den Ersten Stopp, um mich an zuziehen. Das war auch bis kurz hinter Lyon gut so...
Hier in Saint Martin ďArdéche ists jetzt dafür angenehm warm....
Auf dem Camping des Gorges komme ich unter, im Shop hole ich noch schnell etwas Bier für den Abend.
Zwei französische und ein belgisches Bier, für den Fall das das dass französische nicht schmeckt. Nur wohin damit? Ich versuchs mal unter die Zurrgurte der Hecktasche zu packen - die franzosen sind gerade unter, da fällt der Belgier zu Boden und hat auch prompt ein Loch. Aus dem spitzt in einem feinen Strahl ein furchtbar süßes Erdbeerbier und verteilt sich fortan auf meinem Bike.Eineinhalbhändig fahre ich auf den Platz. Bis ich an meinem Stellplatz angekommen bin, ist der Tank und der rechte Zylinder komplett eingesaut.
Nchdem das Zelt steht und der Belgier geleert ist, gehe ich erstmal ins Restaurant etwas essen. Un Verre blanc et un Pizza - sehr französisch...
1130 nicht enden wollende Kilometer habe ich heute hinter mich gebracht. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt !!

Morgen kann also der Urlaub beginnen - naja eigentlich geht er ja heute schon los...