Samstag, 23. Mai 2015

Vercours


Heute ging es also durch das Vercours. Zuerst noch schnell getankt und Geld geholt, dann geht es auch schon hoch auf den Col de Rouset. Die Straße schraubt sich schnell den Berg hinauf, auf dem Navi ist nur noch ein Klumpen zu sehen, der die Straße darstellen soll. In La Chapelle en Vercours halte ich und zünde eine Kerze zum Gedenken Oma Ruth an.
Nach einer kleinen Pause geht es weiter nach Pont en Royans, von hier zweigt die Gorges du Bourne ab. Hier also kommen die Fotos gängiger Motorradzeitungen her.... Ich fahre bis die Umleitung mich wieder nach La Chapelle en Vercours zwingt, auch gut - dann halte ich nochmal in Pont en Royans. Fotostop, eigentlich suche ich nach Souvenirs aber außer einem Tabac mit dem Standardkram ist nichts zu finden. Dann werde ich wohl woanders noch suchen müssen. Ich fahre Nordwärts und suche mir einen Campingplatz. Der heutige unterbietet den von gestern nochmal um zwei Euro, 7,60 das gab es die ganze Zeit noch nicht. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche, ist aber durch eine Gruppe ausgebucht - ich darf trotzdem rein, vermutlich weil ich mich nicht wegschicken lasse und der Erste bin der fragt....