Sonntag, 17. Mai 2015

Hochpyrenäen

Gut geschlafen habe ich nicht wirklich heute Nacht, um halb sieben stehe ich auf und beginne den Tag. In der Duschanlage steht "Bitte haben sie Geduld warmes Wasser kommt in wenigen Minuten" - eine glatte Untertreibung. Nach fünf Minuten zweifle ich ob meine Finger sich ans kalte Wasser gewöhnt haben oder nun doch Warmes kommt. Es kommt. ... Heute nehme ich mir mehr Zeit, koche Kaffee, pack mein Zelt ordentlich zusammen und frühstücke
etwas Baguette von gestern - das ist schon ganz schön hart.
Nach einigen Kilometern auf N230 komme ich in die Schlucht von Aniscolo. Ein schmaler Pfad zieht durch die Felsen. Es ist so eng, dass kaum Licht in die Schlucht fällt. Mit 30 zieht sich eine kleine Gruppe Autos vor mir hin, ich bleibe erstmal für ein Fotostop stehen. Doch von hinten kommt Nachschub, schnell zusammen gepackt und weiter gehts. Ich hab wieder eine Glanzleistung des planens abgeliefert. Ich fahre über Sträßchen die kaum noch welche sind und komme durch verschlafene kleine Dörfer.
Immer wieder wechsle ich zwischendurch auf die N230 bzw. N260 , dort lässt es sich gemütlich cruisen oder eben heitzen. Ich bevozuge Ersteres. Den Abschluss sollte heute die "Vogelschlucht" bilden, doch es weht starker Wind hier oben und Campingplätze gibts scheinbar auch keine, da just meine Reservelampe aufleuchtet beschließe ich weiter zu fahren und nach einer Tanke zu suchen. Ca. 30km weiter werde ich endlich fündig und ein Campingplatz ist mir kurz vorher auch begegnet. Ich tanke und drehe wieder um. Heute versuche ich mal zu waschen, an sich bin ich diesbezüglich etwas abergläubig, denn Wäsche wird bei mir eigentlich nie trocken. Aber da es meine deutschen Nachbarn mir vormachen, mach ich mit. Mal sehen wie morgen das Wetter wird.