Freitag, 26. April 2013

Feiertag auf Sardinien

Heute ging es wie üblich los packen,  zahlen, tanken-  doch warum ist kein Mensch zu sehen? Schlafen die alle noch? Wer weiss, ich fahee los. Ziel ist Nuoro im Landesinneren. Es geht steil bergauf nach Baunei von null m auf 845 m. Kurve an Kurve gehts immer weiter hoch zum Passo .. und weiter nach Dorgali. Es sind bisher die höchsten Berge Sardiniens die ich überquert habe. In Dorgali zweige ich nach Nuoro ab, die Straße ist leider nicht sonderlich aufregend aber die Landschaft der Bagaia ist ausgesprochen schön. Überall blüht es zur Zeit hier, der duft ist  sehr stark, roch es in den Alpen noch die ganze Zeit nach Gülle riecht es nun ebenso stark nach etwas, das wie eine Mischung aus Lavendel und Kanabis richt ..
Nach kurzer Zeit ist Nuoro erreicht,  ich suche den Colle irgendwas auf, einen Ausichtspunkt hoch oben über der Stadt. Zweimal denn  ich habe meinen Helm oben liegen lassen.  Ein Stück weiter der Dom von Nuoro. Ich verlasse die Stadt, die engen Straßen sind ein einziger Wirrwarr in den ich nicht tiefer eintauchen mag. Ich fahre weiter nach Orisei und erreiche kurz darauf mein heutiges Ziel Camping Selame kurz vor Siniscola.
Und dann zum Ende des Tages erfahre ich das heute Feiertag ist und ich nichts einkaufen kann. Was meinen Biervorrat auf null setzt und das am letzten Abend.  Ich zivilisiere mich soweit möglich und gehe im Ort was Essen und versuche etwas zu trinken zu bekommen.
Der WLAN Campingplatz hat auch kein WLAN aber dafür warmes Wasser.