Sonntag, 21. April 2013

Endlich da: Sardinien!

Nach einer recht gut verschlafenen Nacht im quietschenden, vibrierenden und schaukelnden Schiff kam gegen sechs Uhr die Küste Sardiniens in Sicht. Aus dem Bauch der Fähre gespuckt begann der Weg. Sonnig aber kühl die Costa Smeralda entlang und sorgte für viele schöne Ausblicke. Von der Spitze Sardiniens ging es auf der SP 90 etlang der Costa Paradiso. Durch gelegentliche Stopps zog ein blaues Loch am Himmel mit mir. Doch dann kam der Regen und begleitete mich bis Alghero.  Hier dann plötzlich Sonnenschein.  Ich nahm den erstbesten Campingplatz und baute mein noch nasses Zelt auf. Kaum getrocknet, kam schon der erste Schauer. Danach stand erstmal Körperpflege an-die Sanitäranlage stammt noch aus dem letzten Jahrtausend... Frisch gestylt gings an den Strand - ich sag nur Ostseefeeling.. Leider ists recht kühl aber ich hoffe auf Besserung. ..