Freitag, 19. April 2013

Übern Brenner

.....Regen und Schnee?? Hat der eben gesagt es gibt Schnee?? Wettermann Du spinnst wohl! Nachdem ich die neuesten Hiobsbotschaften übers Wetter gehört hatte, belud ich mein Mopped (danke Eddi) und machte mich auf den Weg. Vorbei an: Ilmenau -Sonnenschein
Coburg - Sonne
Nürnberg-bedeckt
München-heiter
Und dann kam er doch: der REGEN.
Erstmal bis Garmisch dann wirds wieder hell... Ich fahr die alte Brennerstaße zum Brennerpass dann kommt nochmal der Regen. Kurz vor Brixen schalte in die heizgriffe wieder ab - es wird merklich wärmer. Kurz vor Bozen kommt nochmal eine richtige Dusche. Ich halts kaum noch aus, das Thermometer zeigte gerade 25 Grad.  Ich bin immernoch in meine Schnee- und Regenkleider eingepackt. Ich fahre die Landstraße nach Trento, nur noch fünf Kilometer bis Auer - oder fahr ich doch noch nach Sirmione am Gardasee? ?? Och nee, für heute reichts.
Und hats geschneit- nein zumindest nich auf der Straße. .. Dank Regenkombi wars auch trocken UND einigermaßen warm.