Mittwoch, 23. Mai 2018

In die Slowakei

....gestern war es wieder lang.... Trotzdem schaffe ich es irgendwie aufs Mopped zu kommen und verlasse den Camping. Leider Steht heute als erstes die durchquerung von Nachod zum zweiten mal an. Wieder kilometerlang zähfließender Verkehr aber Janik will unbedingt da durch. Noch nicht ganz Herr über mich selbst, folge ich den Anweisungen des Navi - ich werde mir schon etwas dabei gedacht haben...?? Vielleicht auch nicht! Nach einigem hin und her auf gerader Strecke und breiten E-Straßen werde ich doch noch belohnt. Ich fahre auf kurvigen Straßen bergauf und bergab - aber leider endet Alles einmal. Ich muss irgendwie in die Slowakei und dafür stehen mir nicht viele Möglichkeiten offen. Autobahn fällt schon mal aus, doch die Landstraße entpuppt sich dann als vierspurige Schnellstraße, zu allem Überfluss auch noch mit Umleitungen und Baustellen. Als ich die Grenze hinter mir habe sehe ich zu, schleunigst auf kleine Straßen auszuweichen. In der Nähe von Namestovo finde ich einen Camping, ohne Shop ohne Kiosk, also geh ich wiedermal einkaufen. Zum Abschluss gibt es noch ein Lecker Abendessen. Und Jetzt wird Bier getrunken - Prost!