Dienstag, 22. Mai 2018

Weiter ostwärts

Nachdem ich alles aufgeladen haben verlasse ich gegen halb Zehn den Camping Zloty Potok. Ich muss mich erstmal wieder zurück zu meiner Route rudern, von der ich aufgrund einer Baustelle abweichen musste. Baustelle meint hier Baustellen, es gibt keinen Schleichweg daran vorbei. In Sachsen hat das gestern noch prima funktioniert - ran bis zur Baustelle und dann werden wir ja sehen. In Tschechien und in Polen Fehlanzeige!! Wenn gebaut wird, dann gleich soooo Umfangreich, das keine Schleichwege zurückführen.... Nachdem ich wieder in der Spur bin wechseln sich breite Hauptstraßen mit klitzekleienen Sträßchen durch den Wald ab. Letztere gefallen mir natürlich wesentlich besser. Ich springe wieder zwischen Polen und Tschechien hin und her, die Orientierung habe ich längst verloren und fahre einfach den Ansagen des Navi (Janik) hinterher. Immer wieder werde ich in kleine Täler geführt, deren Bäche eine ungeheure gewalt haben müssen wenn sie nicht so ruhig vor sich hin plätschern. Sie haben sich Tief ins Gestein eingegraben und formten steile Klippen auf deren Gipfeln Tannen thronen und dem Absturz in die Tiefe trotzen. Nach all dem Kurven genudel werde ich plötzlich in eine größere Stadt ausgepukt - Nachod. Es scheinbar gerade Feierabend, auf jeden Fall geht nichts mehr - Stau. Ich bin am Ende der heutigen Tour und suche auf der Route für morgen nach einem Camping. Erstaunlicherweise taucht plötzlich ein großer See auf an dem es natürlich auch Campingplätze gibt, so schnell hätte ich gar nicht damit gerechnet.... Da es aber bereits kurz vor vier ist beschließe ich hier einzukehren.