Freitag, 25. Mai 2018

Umkehr

Heute starte ich vom Camping in Richtung hohe Tatra. Der Weg über Brezno ist schön zu fahren und leer. Ich fahre in Richtung Liptovsky Mikulas, zweige aber kurz vorher auf die 437 ab in Richtung Velike Tatry. Anfangs noch schurgerade, gewinnt sie allmählich an Kurven und Höhe. Schon bald halte ich und hole mir einen Pullover aus dem Gepäck. Nicht besonders spektakulär zieht sich die Staße am Fuße der Berge entlang. An der Lomnitzspitze angekommen, mach ich kehrt. Hier ist also der Wendepunkt meiner Reise. Zurück führt mich der Weg wieder über Brezno zweigt dann aber in eine andere Richtung ab. Ich fahre über Martin, eine Empfehlung anderer Biker an den Camping von gestern. Ansich ein feiner Pass aaaaber dann, Baustellen und Stau
Zu guter letzt hab ich mich auch noch auf die 11 über Cadcac gelotst, was auf dem Hinweg schon sch... war.
Ich versuche mich irgendwie heraus zu winden, habe aber wenig Erfolg.
Anstatt im Stau um die Stadt zu fahren beschließe ich, mit Janik mittendurch zu fahren. Geht sogar ganz gut. Nun noch ein Campingplatz suchen.. Erstmal ist keiner  in meiner Richtung, irgendwo vor Olomuc kommt wohl einer, na dann nehme ich den.
Leider sind Zwei Campings ne Luftnummer. In Vrbrno werde ich dann endlich fündig.