Montag, 21. Mai 2018

Grenzgänge

Vom völlig überlaufenen Mühlencamping im Kirnitzschtal mache ich mich heut früh auf den Weg. Trotzdessen, dass es gestern feucht fröhlich und lang wurde, schaffe ich es bereits halb neun auf dem Motorrad zu sitzen. Ich fahre noch ein Stück weit das Kirnitzschtal hinauf und genieße die morgentliche Ruhe. Schon bald nötigt mich Janik zur Umkehr, doch zuerst einmal lockt er mich in die Falsche Richtung. Weil ich einen Wegpunkt nicht übersprungen habe, will er unbeding noch dorthin. Dumm nur, dass ich dort gestern schon war.... Auf unterschiedlichsten Straßen habe ich mir meine Route zusammen geschustert. Mal Feldweg, dann mal breiteste Bundesstraße und immer wieder Umleitungen und vermeintliche Sackgassen, die dann doch keine sind. Hin und her hopse ich an den Grenzen entlang. Zum Schluss bleibe ich in Polen, in Zloty Potok finde ich einen herrlich ruhigen Campingplatz am See. Leider gibt es hier noch kein Restaurant und keinen Shop - Vorsaison...