Samstag, 19. April 2014
Kroatien 2014
Samstag, 4. Januar 2014
Kein Plan für 2014...
Da ich im neuen Jahr nicht mehr allein sondern mit Frau reise, gestaltet sich die Planung auch ungleich schwerer. Bisher musste ich nur aufs Wetter Rücksicht nehmen, nun muss ich auch noch über die Befindlichkeiten meiner Frau und den Terminplan der Kinder nachdenken.
Es darf also: nicht zu kalt sein, nicht zu weit sein, nicht zu warm sein, nicht zu lang dauern und zu Guter letzt auch nicht zu gefährlich sein...
Momentan stehen 3 Ziele in der engeren Wahl:
1. Tschechien, Slowakei, Ungarn - müsste dann eher im Sommer sein (sonst kalt), dafür nah
2. Sardinien - kann auch schon im Frühling sein (warm), ist aber eher weit weg und ich war schon da
3. Kroatien - in Verbindung mit unserem Sommerurlaub im Juli - eher sehr warm bis unerträglich heiß, Küstenstraße voll und damit auch gefährlich..
Oooooder gaaaaanz anders:
Ende September nochmal in die Alpen - fahrerisch Anspruchvoll und dann das Wetter....
Mittwoch, 31. Juli 2013
Dienstag, 30. April 2013
Bilder hochgeladen
Soo die erste Auswahl an Fotos ist unter Fotos zu finden. In den nächsten Tagen werde ich mich mal an die Videos machen und dann ebenfalls hier einstellen. ..
Sonntag, 28. April 2013
Zurück nach Hause
Bei der Einschiffung in Livorno wars schon klar: heute regnet es. Über Pisa, Parma, Verona, Bologna, Trento, Bozen, überall Regen. Also habe ich die 1165 regenreichen Kilometer gestern am Stück zurückgelegt. Es gab auch trockene Abschnitte z.B. zwischen Innbruck, München und Suhl. Der Rest war aber durchweg verregnet und zum Schluss auch noch eisige Kälte mit regen.
Aber ich bin gut angekommen und habe alle zu Hause überrascht. ..
Freitag, 26. April 2013
Das Schiff hat mich wieder...
Nach 2 stündigen warten bin ich nun wieder an Board der Aki. Das Abenteuer Sardinien ist somit bis auf den beschwerlichen Heimweg zu Ende. Als Fazit bleibt: es war zu kurz- wann ist es das nicht. Es war schön- wenn auch manchmal etwas weniger. Ich bin viel gefahren- das war der Zweck. Ich habe viel gesehen - aber bestimmt nicht alles. Würde ich es wieder tun? Auf jeden Fall.
Ziel Olbia
Noch ein kleiner Abstecher nach Tempio und dann nach Olbia. Es ist früher Nachmittag als ich im Stadtzentrum eintreffe, ich suche mir ein Cafe und lasse die Zeit einfach dahin plätschern. ..