Ich habe Meisterschaft geplant... Nämlich gar nicht. Ich muss mich erstmal Richtung Manfredonia, was ich erstmal ohne Navi versuchen muss. Jannik hat's sich über Nacht aufgehängt. Nachdem er wiederbelebt ist will er mich in die selbe, falsche Richtung wie die Schilder schicken. Ich will aber nicht schnell zum Zwischenziel sondern schön. Mit ein paar Tricks bekomme ich ihn doch überzeugt und er legt sich nochmal extra ins Zeug. Er schickt mich über den Pass am Monte Sant'Angelo. Eine richtige Kurvenorgie!
Als ich wieder unten bin, wusel ich mich durch den Stadtverkehr von Manfredonia. Danach geht's über's Land, am Anfang dachte ich noch: schonwieder endlose Geraden. Aber Jannik macht heute Durcheinander, auf Straßen ohne Kategorie und Name werde ich, mit hunderten Abzweigungen durch die Ebene geführt.
Also die Berge sich nähern, werde ich ständig auf unbefestigte Straßen geführt und zur Krönung will er plötzlich über die Autobahn fahren... Jetzt Reicht's. Ich such mir nochmal eine neue Route nach Salerno und siehe da es geht auch ohne Autobahn. Allerdings habe ich schon ganz schön viel Zeit vertrödelt. Ankunft irgendwo nach 17 Uhr , da hilft auch nicht der Griff zum Gas. Es schlängelt sich munter und froh den Berg hinauf, runter sowieso. Der erste Camping ist mir, denke ich. Aber als ich am Lido vorbei fahre, muss ich ihn wohl übersehen haben. Ich schwöre, da war nichts. Der nächste ist eine herbe Enttäuschung und dann kommen viele geschlossene, die es auch besser beleiben sollten. Ganz weit weg von Salerno im Süden kommen noch ein paar, ich ziehe ins Camping Villagio Paestum. Leider.. Der Shop ist zwar auf, und es gibt eine kleine Bar aber nichts zu essen. Also muss ich nach der ganzen Auspellerei und Aufbauerei mich wieder in Helm und Jacke zwängen und nach ner Kneipe suchen, die ist 7km weit weg.. Essen war heute so lala. Bis morgen.