Dienstag, 22. Juli 2014

Am Ziel

Am Morgen bei bereits reichlich 28 Grad brechen wir unser Zelt ab. Die Schranke auf dem für Zelte vorgesehenen Bereich erhebt sich majestätisch vor der Honda meiner Frau. Kurz darauf versperrt sie mir jedoch unbarmherzig den Weg. Am leicht abschüssigen Schrankenbereich schiebe ich die voll bepackte BMW hin und her - zwecklos die Schranke tut keinen Zuck. Ich wende fast auf der Stelle und beginne heftig zu schwitzen, vollständig nass umfahre ich Offroad die verf... Schranke. Wenige Minuten später sind wir wieder auf der Küstenstraße.
An der Autobahnabfahrt Krk wird die Straße voll und leert sich erst wieder in Senj. Wir cruisen gemütlich bis zur Fähre nach Pag. In Pag machen wir Brunch. Stella ist den ganzen morgen schon maulig weil es noch kein Frühstück gab. Danach gehts auf die letzten 60 Kilometer nach Vir. Als wir die Brücke nach Vir passieren erwarte ich einen lauten Schrei von meiner Mitreisenden doch trotz offenem Visier kann ich außer Wind nichts hören.
Kurz darauf sind wir glücklich und geschafft am Ziel - in Vir. Hier werden wir die nächsten 2 Wochen unseres Familienurlaubes Verbringen, zum Moppedfahren bleibt dabei vermutlich nicht allzuviel Zeit.