Mittwoch, 12. September 2012

Vom Idrosee ans Stilfser Joch

Bei angenehmen Temperaturen starte ich früh 8:30 in Anfo. Ich habe mich gegen den hoch gelobten Manivapass entschieden - Angsthase - und bin über Bagolino gefahren. In Brenno angekommen zeichnet sich schlechtes Wetter ab. Ich hoffe davon zu fahren aber in Edolo hat es mich eingeholt. Viel zu spät, in Aprico, realisiere ich das es nicht besser werden wird. Soweit gekommen fahre stur weiter - ist ja nicht mehr soooo weit, rede ich mir ein. In Tirano gehts in Richtung Schweiz: Berninapass. Mir wird's immer kälter- bibber - sicher ein schöner Pass, bei entsprechendem Wetter. Auf der Passhöhe zweigt es nach Livigno ab - mir ist kalt, ich entscheide gegen Umwege und fahre gerade durch ohne Umbrailpass. 14:45 Ankunft in Prad. Patschnass ergattere ich ein Einzelzimmer in der Sägemühle.